DSLG-Malwettbewerb

„Mein Lieblingsobst erwacht zum Leben!“ –  So lautet das Motto des »Das Saarland lebt gesund!« – Malwettbewerbs 2024.

Der große Künstler Pablo Ananasso ist schon ganz neugierig auf Eure Bilder. Dieses Jahr möchte er Euer Lieblingsobst besser kennenlernen. Dazu lädt er alle saarländischen Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Grundschulklassenstufe dazu ein, ihm Euer Bild zu schicken.

Das schöne dabei ist, Malen kann sich positiv auf die Gedächtnisleistung auswirken oder zum Abbau von Stress beitragen und so für Entspannung sorgen. Jede*r kann malen und kreativ sein – es gibt dabei kein richtig oder falsch. 

Wie kann ich teilnehmen?

Pablo Ananasso ruft Euch dazu auf, Euer Lieblingsobst mit Leben zu füllen. Hierzu könnt ihr unter dem Motto ein DIN A 3 Blatt bemalen und als Scan per Mail an dslg@pugis.de oder per Post an PuGiS e. V., Futterstraße 27, 66111 Saarbrücken senden (anfallende Gebühren müssen von den Schulen getragen werden). Bitte denkt daran, Euren Namen und Schule, sowie Eure Klassenstufe erkennbar auf dem Bild zu vermerken. 

Wer kann teilnehmen?

Alle saarländischen Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Grundschulklassenstufen

Wie lange kann teilgenommen werden?

Einsendeschluss ist der 26. April 2024

Nach Einsendeschluss ermittelt die »Das Saarland lebt gesund!«-Jury das Gewinnermotiv!

Was gibt es zu gewinnen?

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Die Schule, aus der das Gewinnerbild stammt, erhält Jute-Turnbeutel mit dem Motiv für alle Schüler*innen der teilnehmenden Klassestufen.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

Der Flyer zum Wettbewerb!

Auf das Bild klicken, mitmachen und mit etwas Glück gewinnt Eure Schule!

Fragen oder Anregungen? Melden Sie sich gerne bei uns!

Folgt uns gerne in den sozialen Medien, um immer auf dem neusten Stand zu sein!

Nach oben scrollen